Beratung

Immobilienökonomischen Entwicklungsleistungen ergänzen wir durch eine individuelle Beratung:

  • Fachliche Begleitung von Entwicklungs- / Implementierungsprojekten (Externe Sicht, Bewertung und Optimierung von Zwischenständen, Erarbeitung von Alternativen)
  • Recherchen, Informationsaufbereitung
  • Coaching, Workshops
  • Studien, Fachkonzeptionen, Vorbereitung der DV-Umsetzung
  • Investment Analysen, Mitarbeit in Investment Committees

Für uns steht die fachliche Unterstützung bei Planung, Entscheidung und Bewertung von immobilienökonomischen Lösungen im Vordergrund unserer Tätigkeit. Für entsprechende Projektschwerpunkte bieten wir innovative Lösungen und wissenschaftliche Ressourcen an.

Sofern möglich, sind wir primär zur Abstimmung, Ergebnispräsentation und Schulung vor Ort. Wir sind der Meinung, dass Innovationen nicht aus kurzen Internetrecherchen und vorgefertigten Foliensätzen entstehen können. Oft bearbeiten wir daher größere Projektanteile unter Nutzung klassischer Fachbibliotheken, welche uns am Unternehmenssitz gut ausgestattet zur Verfügung stehen. Auch sind uns persönliche Gesprächen mit den jeweiligen Spezialisten wichtig, mit denen wir unsere Ideen im Detail validieren und schrittweise ausbauen können.

Wir arbeiten primär in Deutschland, in Österreich sowie in der Schweiz, im Rahmen bestehender Mandate aber auch weltweit. Unsere Auftraggeber sind z.B. Banken, Versicherungen, Softwareunternehmen und Investmentfonds. Unsere Kompetenzen liegen in der spezifischen, immobilienökonomischen Analyse - entweder bezogen auf die Beurteilung einer konkreten Investition oder aber die Entwicklung leistungsfähiger Backoffice-Systeme.

Nicht tätig sind wir auf den Gebieten Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung / Unternehmensbewertung / Immobilienvermittlung. Gern nehmen wir aber an entsprechenden Gemeinschaftsprojekten teil.




Stand/Abrufdatum 17.08.2019. Alle Informationen sind rein informativ. Keine der Aussagen stellt ein verbindliches Angebot oder eine Zusage dar. Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Für die Inhalte und die Gestaltung der verlinkten Seiten ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten Seiten. Eventuelle Fehler, Unklarheiten oder die Verletzung Ansprüche Dritter sind nicht beabsichtigt, wir werden uns nach einfachem Hinweis um kurzfristige Klärung bemühen.

RES Consult GmbH - Chartered Surveyors
Ferdinand-Lassalle-Str. 11 | D-04109 Leipzig
Tel/Fax/Mobil +49 (0)700 RESCONSULT
Tel/Fax/Mobil +49 (0)700 73726678
www.resconsult.de |  info@resconsult.de